Naam mey kya rakha hai? – Ihr Name ist Ihre Identität. Das macht dich anders. Es ist alles im Namen.
Ein Name für ein Start-up sollte wie Pornografie schwer zu erklären sein, aber Sie wissen es, wenn Sie es sehen.
Die Wahl des richtigen Namens ist genauso wichtig wie das Start-up selbst. Wenn Sie eine echte Geschichte für Ihr Start-up erzählen möchten, sollten Sie mit dem Namen beginnen. Vor der Entscheidung über den Namen sollte eine Tagesordnung vorliegen, und die Botschaft muss klar sein. Wenn Sie Ihren Kunden verwirren möchten, nennen Sie Ihre Kameras wahrscheinlich Nikon D4S, Df, D3x, D810, D7000, D3200 und D5000.
Verfügbarkeit prüfen
Bevor Sie sich auf Ihren perfekten Namen festlegen, sollten Sie die Verwendung des Namens durch andere Unternehmen überprüfen. Sie sollten nicht nur weltweit nach ähnlichen Markennamen suchen, sondern auch herausfinden, ob für den vorgeschlagenen Namen geeignete Domains verfügbar sind. Sie sollten es googeln, die Verfügbarkeit auf Twitter, Instagram-Handles, Facebook, LinkedIn usw. überprüfen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob der Name bereits verwendet wird oder nicht.
Verbpotential
Ein guter Name hat immer ein Verbpotential, um eine vorhandene Aufgabe zu ersetzen. Beispiel: Anstatt im Internet nach Dingen zu suchen, warum googeln Sie sie nicht einfach? Namen, die als Verben funktionieren, sind kurz und einfach. Sie bestehen normalerweise aus nicht mehr als 3 Silben.
Führen Sie es an Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund vorbei
Sobald Sie sich mit Ihrem Namen entschieden haben. Bitten Sie Familie, Freunde und alle zufälligen Personen um Bewertungen, was der Name ihnen suggeriert und wie sie sich dabei fühlen. Es wird Ihnen helfen, einen Slang oder eine Konnotation zu finden, die mit diesem Namen verbunden ist. Führen Sie den Namen in Google Übersetzer aus, um mehr darüber zu erfahren, was er in anderen Sprachen bedeutet
Wählen Sie ein Wort, das mit einem Buchstaben am Anfang des Alphabets beginnt
Eines Tages wird Ihre Organisation oder Ihr Produkt in einer Liste in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Sie möchten, dass Sie ganz oben stehen und nicht am Ende. Wenn es eine Veranstaltung gibt und Sie einer der Aussteller sind, möchten Sie lieber oben sein als am Ende.
Vermeiden Sie Wörter, die mit Zahlen oder X und Z beginnen
Namen, die mit Zahlen beginnen, sind sehr verwirrend zu buchstabieren. Die Leute wissen nicht, ob sie Ziffern (1, 2, 3) verwenden oder buchstabieren sollen (eins, zwei, drei). Im Allgemeinen sind Wörter, die mit X und Z beginnen, selbst nach dem Hören schwer zu merken und zu buchstabieren. Wieder kommen sie am Ende der alphabetischen Reihenfolge.
Wählen Sie einen Namen, der anders klingt
Ein Name sollte nicht nach etwas anderem klingen. Beispiel: Claris, Claritin und Claria. Welche davon bezieht sich auf Online-Marketing, Kosmetik und Medikamente? Es wird schwierig zu erraten sein und wahrscheinlich dazu führen, dass alle nur einer Kategorie zugeordnet werden.
Vermeiden Sie mehrere Wortnamen, es sei denn, sie haben ein Verbpotential
Ihr offizieller Name kann wie “Facebook Technologies Ltd” sein, aber Sie dürfen ihn immer nur als “Facebook” brandmarken. Namen mit mehreren Wörtern sind schwer zu merken und in Beziehung zu setzen, daher sollte man sie immer vermeiden. Ein Name wie “Indian Tobacco Company” kann jedoch als “ITC” bezeichnet werden.
Großschreibung des ersten Buchstabens
Indem Sie den ersten Buchstaben groß schreiben, machen Sie den Namen in schriftlicher Form deutlicher. Beim Lesen eines Dokuments wird der Name automatisch hervorgehoben. Wenn Sie den ersten Buchstaben in Kleinbuchstaben halten, wird Ihr Unternehmen möglicherweise in einem langen Dokument ignoriert, da der visuelle Hinweis auf ein Eigenname einfach nicht vorhanden war.